Hanseatic Efficiency

Die Hanseatic Efficiency ist das Shell Eco-Marathon Team der Universität Rostock und setzt sich aus Studenten sowie Mitarbeitern zusammen. Seit 1985 gibt es den europaweit größten Energie-Effizienzwettbewerb, den „Shell Eco-Marathon“.

Die Herausforderung: Wie weit komme ich mit einem Liter Benzin? Das Ziel des Teams ist die Konstruktion und der Bau eines Fahrzeuges für die Teilnahme am Shell Eco Marathon mit möglichst geringem Energieverbrauch, um eine größtmögliche Reichweite zu erlangen.

Interesse?

Wir treffen uns jeden Donnerstag um 17 Uhr. Studierende aller Studienrichtungen, die Interesse haben, sind hiermit herzlich eingeladen sich das unverbindlich anzuschauen. An der Universität wird viel theoretisches Wissen vermittelt. Bei uns könnt ihr das in die Praxis umsetzen und Erfahrungen für das spätere Berufsleben sammeln.