Girls Day 2023

In diesem Jahr laden wir als MSF Schülerinnen zum Girls Day zu uns an die Fakultät ein. Entscheiden können sich die Schülerinnen zwischen zwei Angeboten:

  1. Dein Studium in Rostock – Forschung für den Umweltschutz: LKV und LTT zeigen wie Ingenieure im Bereich der Energiewende und dem Umweltschutz arbeiten. Weitere Informationen sowie die Anmeldung finden sich hier.
  2. Einblicke in die Entwicklung neuartiger Implantate: Der Lehrstuhl für Strukturmechanik gibt einen Einblick in die verschiedenen Strukturen, vom Schiff bis zum neuartigen Implantant. Weitere Informationen sowie die Anmeldung finden sich hier.
  3. Ein Tag als Produktentwicklerin (Onlineangebot): Der Lerstuhl für Produktentwicklung gibt einen Einblick in das Computerprogramm TinkerCAD, womit die Schülerinnen selbst ein 3D-Modell erstellen können. Diese werden dann ausgedruckt und ihnen Nachhause geschickt. Weitere Informationen sowie die Anmeldung finden sich hier.

Wir freuen uns sehr auf interessierte Schülerinnen!

 

 


Zurück zu allen Veranstaltungen