AWT-Studierender Janne Döscher für ein weiteres Jahr studentischer Prorektor

Janne Döscher wurde für ein weiteres Jahr zum studentischen Prorektor gewählt. (Foto: Universität Rostock/IT- und Medienzentrum).

Das Konzil der Universität Rostock hat in seiner Sitzung am 24. Januar 2024 Janne Döscher erneut zum studentischen Prorektor gewählt.

Seine zweite Amtszeit beginnt am 14. April 2024. Der 23-Jährige studiert im gymnasialen Lehramt Geschichte und Arbeit-Wirtschaft-Technik (AWT).

Zukünftig möchte er sich verstärkt den Themenbereichen studentische Hilfskräfte und Studierendenrecruiting widmen. Zudem gehören zu seinen Schwerpunkten das Anregungs- und Beschwerdemanagement, die Verbesserung der studentischen Teilhabe, die Einbringung von Ideen in den Prozess des Lehrerbildungs- und Landeshochschulgesetzes sowie die Ausweitung der Zusammenarbeit mit zentralen Einrichtungen der Universität.

Kontakt:
Dr. Kirstin Werner