Fachschaftsrat MAFIA

Warum Fachschaftsrat?

Der Fachschaftsrat "MAFIA" (MaschinenbauFachschaftsInitiative) ist eine Organisation der Studierenden, die sich für die Studenten an der Fakultät einsetzt. Unsere Hauptaufgabe besteht darin, euch bei Fragen rund ums Studium mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Wir geben Hilfestellungen zu Seminaren, Lehrveranstaltungen und Praktika oder verweisen euch an Personen, die euch weiterhelfen, wenn wir keine Ideen mehr haben.


Wir kümmern uns auch um die Veröffentlichung für Euch relevanter Information via Aushänge und E-Mails und unterstützen die Evaluation der Lehrveranstaltungen. Des Weiteren sind wir in wichtigen Mitbestimmungsgremien an der Fakultät und Universität wie beispielsweise dem Fakultätsrat und dem Prüfungsausschuss.

Außerdem veranstalten wir unter anderem Spieleabende, Weihnachtsfeiern, Erstsemesterparties sowie ein jährliches Sommerfest, um euch vom Studentenalltag abzulenken und mit Gleichgesinnten verschiedener Semester in Kontakt zu bringen. 

Also, wenn euch etwas auf dem Herzen liegt oder ihr mitmachen wollt, scheut euch nicht uns anzusprechen. Wir sind ja auch nur Studenten, wie ihr!

Sitzungen

  • jeden Dienstag 18:00 Uhr am Großen Hörsaal
  • Bei Bedarf auch gerne per Zoom

Kontakt

Fachschaft der Fakultät für Maschinenbau und Schiffstechnik
Universität Rostock
Großer Hörsaal Raum 104
Albert-Einsteinstr. 2
18059 Rostock

Email: fachschaft.mbst(at)uni-rostock.de