Studienbüro und Prüfungsamt

Frau Dipl.-Ing. M. Nitz

Herr Oliver Aurast

Sprechzeiten: ab 04.01.21 bis 29.01.21

Montag: geschlossen
Dienstag: 10.00 - 12.00 Uhr
Mittwoch geschlossen
Donnerstag: 10.00 - 12.00 Uhr
Freitag geschlossen

weitere Termine nach Vereinbarung

Postanschrift

Universität Rostock

Fakultät für Maschinenbau und Schiffstechnik
Studienbüro
Albert-Einstein-Str. 2
18051 Rostock

Adresse

Albert-Einstein-Straße 2, 18059 Rostock

Verwaltungsgebäude/ Raum 109

Alle Formulare

Informationen zum Masterstudium

Neue Zulassungsvoraussetzungen für folgende Masterstudiengänge:

M.Sc. Biomed. Technik,

M.Sc. Maschinenbau,

M.Sc. Schiffs- und Meerestechnik und

M.Sc. Wirtschaftsingenieurwesen

Coronabedingt:

Anträge können eingescannt per Mail an das Studienbüro geschickt werden, per Post versendet oder in die Postkästen in der MSF eingeworfen werden.

Bachelor-, Studien-, Masterarbeiten können vorab als PDF per Mail an das Studienbüro geschickt werden. Die gedruckten Fassungen (Studienarbeit 1 mal, Bachelor- und Masterarbeit 2 mal) müssen innerhalb einer Woche nach der Mail im Studienbüro per Post eingegangen oder persönlich im Studienbüro oder dem Postkasten des Studienbüros abgegeben worden sein.

 

Die Gebäude sind für studentische Anliegen geöffnet.